Kerstin Behnke verlässt Fidelity Worldwide Investments. Wrede übernimmt vorübergehend. Auch Banken, Finanzberater und Vermögensverwalter betroffen.
01.10.2012 | 07:45 Uhr
In der Vertriebseinheit FIL Investment Services GmbH von Fidelity Worldwide Investment kommt es erneut zu einem Wechsel: „Kerstin Behnke hat sich entschlossen, Fidelity zu verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuzuwenden“, sagte eine Sprecherin der Fondsgesellschaft gegenüber FundResearch. Ihre Aufgaben wird interimsweise Geschäftsführer Dr. Christian Wrede übernehmen.
Behnke hatte erst im Mai 2011 das Amt der Vertriebsleiterin angetreten. Sie verantwortete die Zusammenarbeit mit Banken und Sparkassen, freien Finanzberatern, Versicherungen und Vermögensverwaltern in Deutschland. Die Managerin war auch Teil der Geschäftsführung. Bei ihrem Antritt sagte Geschäftsführer Wrede: "Für uns ist Deutschland ein Kernmarkt mit großem Potenzial. Wir wollen hier weiter wachsen und dies auch auf Führungsebene mit noch mehr Nähe zum Kunden unterstützen.“
Vor ihrem Antritt bei Fidelity war Behnke als Hauptgeschäftsführerin bei Gartmore für den Fondsvertrieb in Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg zuständig.
(PD)
Diesen Beitrag teilen: