DWS-Chef Stefan Hoops mit Vertragsverlängerung

Die Deutsche Bank will einem Medienbericht zufolge Hoops Vertrag als DWS-Vorstandschef um drei weitere Jahre verlängern.

18.12.2024 | 10:30 Uhr

Der Vertrag von DWS-Chef Stefan Hoops wird bis 2028 verlängert. Das schreiben der stellvertretende Vorstandschef der Deutschen Bank, James von Moltke, und DWS-Aufsichtsratschef Oliver Behrens in einer Mitteilung an die Mitarbeiter der Deutsche-Bank-Fondstochter. Dies berichtet das Handelsblatt.

Seit seinem Start als DWS-Vorstandschef vor zweieinhalb Jahren habe Hoops gemeinsam mit den Mitarbeitern „die DWS beruhigt und in einem herausfordernden Umfeld für die Zukunft neu ausgerichtet“, schreiben von Moltke und Behrens dem Bericht zufolge.

Hoops Bilanz von fällt positiv aus. Der DWS-Aktienkurs ist seit seinem Amtsantritt um knapp 60 Prozent gestiegen. In seiner Amtszeit wuchs das verwaltete Vermögen auf ein Rekordniveau von 963 Milliarden Euro. Hoops trat im Juni 2022 die Nachfolge von Asoka Wöhrmann an, der unter anderem wegen des Greenwashing-Skandals bei der DWS zurücktreten musste.

Diesen Beitrag teilen: