Volker Buschmann verlässt M&G

Volker Buschmann, Leiter des Schweizer Wholesale-Geschäfts bei der Investmentgesellschaft M&G, wird das Unternehmen verlassen. Er geht zurück nach Deutschland, um näher bei seiner Familie zu sein.

01.04.2016 | 07:50 Uhr von «Matthias von Arnim»

Volker Buschmann, Leiter des Schweizer Wholesale-Geschäfts bei der britischen Investmentgesellschaft M&G, wird das Unternehmen Mitte des Jahres verlassen. Das bestätigte eine Unternehmenssprecherin.

Laut M&G wird Buschmann nach Deutschland zurückkehren, um näher bei seiner Familie zu sein. Ein Nachfolger sei bereits gefunden worden. Weil aber eine Genehmigung der Schweizer Regulierungsbehörde fehlt, will M&G dessen Namen noch nicht bekannt geben. 

Buschmann trat M&G im Januar 2002 als Direktor des institutionellen Vertriebs in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz bei. Im Juli 2006 übernahm er den Vertrieb für M&G in Nordeuropa.

Im März 2014 wurde Buschmann zum Leiter des M&G-Wholesale-Geschäfts in der Schweiz ernannt und zog in die Bahnhofstrasse 100 in Zürich. Von dort betreute er das Geschäft für die britische M&G in der Schweiz, Nordeuropa und in den Benelux-Ländern. 

In den vergangenen zwei Jahren baute Buschmann mit seinem insgesamt fünfköpfigen Vertriebsteam das Schweiz-Geschäft komplett neu auf. M&G bietet primär globalen und privaten Banken, Family Offices, unabhängigen Vermögensverwaltern sowie Versicherungen für ihre fondsgebundene Geschäftseinheit eine Fondspalette von rund 30 aktiv gemanagten Publikumsfonds aus den Bereichen Aktien, Obligationen und Multi-Asset an.

(MvA)

Diesen Beitrag teilen: