Ariqon wurde auf C-Quadrat verschmolzen

Im Februar 2020 wurde die Grazer Ariqon von der C-Quadrat Asset Management GmbH übernommen. Mit 05. August 2020 erfolgte die Verschmelzung der Ariqonmit der C-Quadrat, welche somit künftig die Ariqon Fonds verwaltet.

10.08.2020 | 13:45 Uhr von «Jörn Kränicke»

Die Ariqon Fonds werden auch nach der Übernahme nach einem modernen, quantitativen Asset Allocation-Modell veranlagt. Flexibilität in der Asset Allocation-Ausrichtung, ein systematisches Risikomanagement und ein schnelles Anpassen an veränderte Marktbedingungen stehen dabei wie gehabt im Mittelpunkt. Neben der klassischen Fondsauswahl werden auch ETF-Produkte in den Portfolios berücksichtigt. Änderungen der Strategie sind bislang nicht geplant.

Maria Spanner bleibt an Bord

Allerdings wird das Management der Ariqon-Fonds vom C-Quadrat-Team um Daniel Feix übernommen. Die bisherigen Ariqon-Vorstände Michael Hanak und Stefan Ferstl, scheiden aus dem Unternehmen aus. Aus dem Ariqon-Team bleibt Maria Spanner an Bord. Sie war seit 2016 im Wiener Büro von Ariqon tätig. Sie soll künftig Fondsmanagement-Aufgaben übernehmen aber auch im Bereich Key Account Management und Vertrieb tätig sein.  

Info:

Ariqon Asset Management ist einer der Pioniere der österreichischen banken- und versicherungsunabhängigen Asset Manager und verwaltet seit 1999 mehrere Investmentfonds. Im Bereich der Multi Asset Fonds war Ariqon einer der ersten Anbieter in Österreich.

Die C-QUADRAT Asset Management GmbH ist einer der führenden bankenunabhängigen Asset Manager im deutschsprachigen Raum mit einem Fokus auf Multi Assets, Nachhaltigkeit und Mikrofinanz.

Diesen Beitrag teilen: