Aviva Investors ernennt Co-Manager für den Climate Transition Global Equity Fund

Aviva Investors, die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva plc., hat Andrea Carzana zum Co-Manager des Aviva Investors Climate Transition Global Equity Fund (CTGE) ernannt.

10.02.2022 | 13:10 Uhr von «Dirk Peter»

Andrea Carzana wird im Februar zu Aviva Investors stoßen und von London aus an Alistair Way, Head of Equities, berichten. Er wird mit Max Burns, Co-Manager des Fonds seit Juli 2021, und dem Senior ESG-Analysten und Klimaspezialisten Rick Stathers zusammenarbeiten. Dabei wird das Trio weiterhin auf die Anlageideen und Analysen der ESG-Research- und Global Equities-Teams zurückgreifen.

Der Aviva Investors Climate Transition Global Equity Fund zielt darauf ab, die Entwicklung der globalen Aktienmärkte zu übertreffen und verfolgt einen langfristigen, „High-Conviction“-Investmentansatz. Im Fokus stehen Unternehmen, die ihre wesentlichen Einnahmen aus Gütern und Dienstleistungen erzielen, die dem Klimaschutz und der Anpassung an den Klimawandel dienen, sowie jene Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle auf eine wärmere, kohlenstoffarme Welt ausrichten.

Andrea kommt zu Aviva Investors nachdem er sieben Jahre lang bei Columbia Threadneedle tätig und als Aktienfondsmanager für ESG- und ergebnisorientierte Nachhaltigkeitsstrategien zuständig war. Zuvor arbeitete er drei Jahre lang als Analyst für Versicherungsaktien bei der Mediobanca.

Alistair Way, Head of Equities bei Aviva Investors: "Ich freue mich, dass Andrea zu Aviva Investors kommt – er wird eine große Bereicherung für unser Team sein. Er bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich der ergebnisorientierten Nachhaltigkeit mit, einschließlich Klimastrategien. Zusammen mit unseren Kunden verfolgen wir das Ziel einer kohlenstoffarmen Wirtschaft und Andrea wird dabei als großartige Verstärkung unsere bestehenden Kapazitäten im Bereich Nachhaltigkeit noch verbessern.“

Diesen Beitrag teilen: