AXA IM: Leveraged-Loans-Mandate mit 600 Millionen Euro Volumen

AXA Investment Managers (AXA IM) hat den Zuschlag für die Verwaltung von vier neuen Leveraged-Loans-Mandaten im Gesamtvolumen von 600 Millionen Euro bekommen.

02.07.2015 | 10:24 Uhr

Die neuen Mandate kommen von europäischen und asiatischen Anlegern. Darüber hinaus konnte AXA IM auch im Bereich Collateralised Loan Obligations (CLO) und Pooled Funds wachsen. „Damit verwalten wir nun insgesamt etwa 6 Milliarden Euro über unsere Loan- und Private-Debt-Plattform. Das verdanken wir unserer Fähigkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und ihnen bei kontrolliertem Risiko passgenaue, effiziente Lösungen anzubieten. Hinzu kommt unsere langjährige Erfahrung in diesem Segment: Der Markt honoriert, dass wir durch disziplinierte und solide Positionierung seit 15 Jahren zuverlässig Erträge für unsere Kunden generieren“, sagt Deborah Shire, Leiterin AXA Structured Finance bei AXA IM.

Das neue Mandat wird bereits in der seit Dezember 2014 bestehenden, neuen Struktur des Fixed Income and Structured Finance Teams von AXA IM verwaltet. Mit dieser Struktur kann AXA IM flexibel auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse im Kreditsegment reagieren. Seit der Reorganisation arbeitet AXA IM im Bereich Structured Finance mit zwei Plattformen: Loans & Private Debt sowie Securitised & Structured Assets. Für beide zeichnet Deborah Shire verantwortlich.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag als pdf-Dokument

Diesen Beitrag teilen: