Barings mit Lipper Fund Awards 2015 ausgezeichnet

Rating-Agentur Lipper zeichnet den Baring Europe Select Trust und den Baring German Growth Trust aus.

26.03.2015 | 08:27 Uhr

Die internationale Ratingagentur Lipper hat in Deutschland, Österreich und der Schweiz zwei Barings-Fonds für ihre Leistung im 10-Jahresvergleich mit dem Lipper Fund Award 2015 ausgezeichnet. Der Baring Europe Select ging in der Kategorie „Aktien Europa Small und Mid Cap“ und der Baring German Growth Fund in der Kategorie „Aktien Deutschland“ als Sieger hervor.

„Diese Auszeichnungen, die wir auch schon im Vorjahr erhalten haben, freuen uns sehr und bestätigen die gute Arbeit unseres Fondsmanagements“, sagt Lars Albert, Head of Sales Germany & Austria: „Zudem sind sie ein Ansporn, für unsere Kunden insbesondere unter den gegenwärtigen Marktbedingungen auch weiterhin eine attraktive Rendite zu erzielen.“

Der seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt agierende Baring Europe Select Trust (ISIN: GB0030655780) investiert in ausgewählte europäische Small und Mid Caps und verwaltete per 28. Februar 2015 ein Vermögen von 1,39 Milliarden Euro. Fondsmanager Nicholas Williams, der über fast 25 Jahre Investmenterfahrung verfügt und mit dem „A Citywire Rating“ ausgezeichnet ist, sieht für den Fonds nach wie vor gute Investmentchancen: „Die Bewertungen von europäischen Nebenwerten sind sowohl im internationalen Vergleich als auch gemessen am historischen Durchschnitt als günstig zu bezeichnen. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir auch weiterhin attraktiv bewertete Unternehmen finden werden, die dank eines qualifizierten Managements überdurchschnittliche Erträge für ihre Aktionäre erwirtschaften.

Der Baring German Growth Trust (ISIN: GB0008192063) investiert in deutsche Aktien mit einer starken Gewichtung von Unternehmen mit einer kleineren oder mittelgroßen Marktkapitalisierung. Im Herbst letzten Jahres erachtete Fondsmanager Robert Smith die Bewertungen von Nebenwerten für derart attraktiv, dass er ihren Anteil noch einmal aufstockte, sodass der Fonds nun die größte Small-Cap-Gewichtung in den fast 15 Jahren seines Bestehens aufweist. Robert Smith sucht insbesondere nach technologischen Innovationen, mit denen sich Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft wappnen können. Die Leistungen von Rob Smith werden von Citywire mit einem (+) Rating honoriert.

Die Mitteilung im pdf-Dokument

Diesen Beitrag teilen: