BKC verstärkt Fondsmanagement mit Aleksej Wunrau

Aleksej Wunrau, CFA wechselt zum 1. Oktober zum BKC Asset Management, dem Vermögensverwalter der Bank für Kirche und Caritas (BKC). Wunrau übernimmt als Senior Portfoliomanager die Leitung des Aktienteams.

30.09.2021 | 10:10 Uhr von «Jörn Kränicke»

Mit der Neueinstellung adressiert die BKC die verstärkte Nachfrage nach strategischen Aktienallokationen und ethisch-nachhaltigen Anlagelösungen. Wunrau übernimmt auch die Hauptverantwortung für den BKC Aktienfonds, der seit seiner Auflage im Jahr 2014 einen globalen, auf dem Value Investing basierenden Investmentansatz mit den Nachhaltigkeitskriterien der Bank für Kirche und Caritas vereint.

Wunrau war zuvor bei Allianz Global Investors tätig

Aleksej Wunrau ist seit 20 Jahren im Finanzsektor tätig. Zuletzt war er bei Allianz Global Investors unter anderem für den Allianz Euro Balanced-Fonds, Pensionsgelder sowie Lebensversicherungsanlagen zuständig. Davor war er als Analyst bei der BHF Bank und der Landesbank Baden-Württemberg tätig. Studiert hat Wunrau an der LMU München – unter anderem bei Professor Hans-Werner Sinn – und an der University of Sussex in Brighton, Großbritannien.


Diesen Beitrag teilen: