Die Nospa bekommt ein neues Vorstandsmitglied

Der Verwaltungsrat der Nord-Ostsee Sparkasse hat Nils Hoffmann zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Der 47jährige verantwortet ab Januar 2024 das Privat- und Firmenkundengeschäft des Marktführers.

17.07.2023 | 12:10 Uhr

Damit ist der zweiköpfige Vorstand der Nospa wieder komplett. Nils Hoffmann ist seit zwei Jahrzehnten im gewerblichen Kundengeschäft wie auch im Privatkundengeschäft operativ und strategisch aktiv.

Verwaltungsratsvorsitzender Florian Lorenzen: „Wir haben mit ihm eine erfahrene Führungskraft mit ausgeprägter Kundenorientierung gewonnen. Mit seiner klaren, offenen Art passt Herr Hoffmann gut zu unserer Mentalität hier oben im Norden.“

Digitalisierung als Herausforderung

Digitalität, nachhaltige Transformation der Wirtschaft und der demografische Wandel sind Herausforderungen, die auch das Kundengeschäftder Nospa in den kommenden Jahren bestimmen. Nospa Vorstandsvorsitzender Thomas Menke: “Nils Hoffmann bringt die hohe Kompetenz und Managementerfahrung mit, um als Vertriebsvorstand mit uns gemeinsam regionale Antworten auf die globalen Herausforderungen dieser Zeit zu finden.“

Hoffmann kommt von der Sparkasse Bodensee

Der zweifache Familienvater ist derzeit stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bodensee. Als Diplom-Betriebswirt und gelernter Bankkaufmann hat er seine Karriere 1998 bei der Commerzbank begonnen und war zuletzt als Marktregionsleiter für das Geschäft mit Unternehmerkunden der Bank in Norddeutschland verantwortlich, bevor er in die Sparkassen-Finanzgruppe nach Friedrichshafen wechselte. Hoffmann: „Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung und meines gewachsenen Netzwerkes hier im Norden möchte ich gerne eine erfolgreiche Regionalbank wie die Nospa im Sinne der Kunden und Gewährsträger mitgestalten. Ich freue mich sehr auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Über die Nospa

Die Nord-Ostsee Sparkasse, Nospa, gehört mit einer Bilanzsumme von rund 8 Milliarden Euro und 800 Mitarbeitern zu den größten Sparkassen Deutschlands. Ihr Geschäftsgebiet mit 40 Standorten erstreckt sich im nördlichen Schleswig-Holstein auf einer Fläche von knapp 4.000 km². (jk)

Diesen Beitrag teilen: