DJE Marktausblick mit Stefan Breintner und Markus Koch – November 2024

Die US-Wahl ist in trockenen Tüchern, mit Donald Trump haben die USA einen Präsidenten gewählt, der zumindest den Märkten zu gefallen scheint.

14.11.2024 | 07:14 Uhr

Stefan Breintner, Leiter Research bei DJE, und Börsenexperte Markus Koch diskutieren die möglichen Folgen des Wahlsiegs für die US-amerikanische Wirtschaft und die Weltgemeinde.

Nachdem sich die Anleger im Vorfeld der Wahlen noch breiter aufstellen mussten, um für alle möglichen Szenarien aufgestellt zu sein, stellt sich nun die Frage nach „dem“ Trump-Trade. Welche Branchen werden Gewinner der Regulierung, welche Verlierer der Strafzölle?

Auch die Bedeutung der Zölle für die internationale Handelsgemeinschaft und die chinesischen und europäischen Märkte ist Thema des Marktausblicks im November. Obwohl viele Fragen an die Zukunft noch nicht beantwortet werden können, lassen sich dennoch einige Trends ausmachen.

Weitere Themen sind:

  • Scheitern alle Prognosen? 
  • Wie Wettmärkte zur Wall-Street-Ressource wurden 
  • Chinas Konjunktur und Konsumverhalten unter der Lupe
  • Europäische Industrie, deutsche Automobilwirtschaft – Folgen der Zölle
  • Staatsanleihen vs. Unternehmensanleihen: Verschobenes Vertrauen


HINWEIS: Marketing-Anzeige: Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Die in diesem Dokument enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Diese können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, ändern. Alle getroffenen Angaben sind mit Sorgfalt entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr und keine Haftung übernommen werden.

Diesen Beitrag teilen: