DONNER & REUSCHEL AG: Online Konferenz am 25.03.2022/ 8:30 Uhr

Märkte mit Mumm & Mut: Das regelmäßige D&R-Update“

24.03.2022 | 10:13 Uhr

Die Auswirkungen des Ukrainekonflikts auf die globalen Lieferketten, die Investitions- und Konsumbereitschaft, das Angebot an Rohstoffen und Vorprodukten sowie die Erzeugerpreise und damit die Inflationsraten sind definitiv negativ, können aber noch immer nicht konkret bemessen werden. Trotzdem haben zuletzt diverse Forschungsinstitute, internationale Organisationen und Banken ihre Wachstumsprognosen für das laufende Jahr deutlich nach unten korrigiert. Es hängt insbesondere von der Frage eines möglichen Lieferstopps russischer Energierohstoffe nach Europa ab, ob einzelne Regionen sogar in eine Rezession rutschen könnten. Gleichzeitig bekämpfen Notenbanken weltweit mehr oder weniger beherzt die resistent hohen Preissteigerungsraten. Trotz dieses Hintergrunds wurde an den internationalen Kapitalmärkten vielfach auf „risk-on“ umgeschaltet. Werden Gefahren unterschätzt?

Den eben genannten Themen stellen sich Carsten Mumm (Chefvolkswirt des Bankhauses DONNER & REUSCHEL) und Martin Utschneider (Leiter Technische Analyse des Bankhauses DONNER & REUSCHEL) anlässlich unserer nächsten Webkonferenz am:

Freitag, den 25.03.2022 um 08:30 - 09:00 Uhr (plus Zeit für Ihre Fragen).

Sie wollen dabei sein? Sehr gern! Melden Sie sich direkt hier an. Sie werden dann pünktlich zu Konferenzbeginn am Freitag angerufen. Die Anmeldedaten für die Bildschirmpräsentation erhalten Sie nach Eingang Ihrer Anmeldung.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie künftig auf direktem Wege eine Einladung zu unseren Webkonferenzen erhalten möchten, registrieren Sie sich bitte hier.

Diesen Beitrag teilen: