ESG PM: "Nachhaltig anlegen? Aber bitte richtig!"

“Der Begriff ‘Greenwashing’ ist für mich eine zu wohlmeinende Wortschöpfung bei Anlageprodukten, die sich einen nachhaltigen Anstrich geben, es aber nicht sind,” so Christoph Klein. Aber, wie geht es denn ‘richtig’ nachhaltig?

21.04.2022 | 11:07 Uhr

Der Gründer und Managing Partner der ESG Portfolio Management GmbH erklärt seinen Gesprächspartnern nicht nur, was beispielsweise ESG, Engagement und Taxonomie bedeuten, sondern auch, ob und wie Gütesiegel und Auszeichnungen davor schützen, auf ein etwaiges ‚Greenwashing‘ bei Anlageprodukten hereinzufallen.

Hierbei hilft Christoph Klein seine Erfahrung als Fondsberater mit höchst aktivem Nachhaltigkeits-Ansatz. Sein Unternehmen und die von ihm beratenen Fonds wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Beide Sondervermögen erhielten beispielsweise das begehrte FNG Siegel mit jeweils drei Sternen, die Maximalbewertung.

In der Webkonferenz am Dienstag, den 26.04.2022 von 9.30 Uhr – 10.30 Uhr, erläutert Herr Klein, wie er nachhaltige Unternehmensanleihen selektiert und alle relevanten Nachhaltigkeits-Dimensionen für seine Fonds transparent optimiert. Die Kernfragen lauten:

  • Was sind besonders wichtige Dimensionen in der Nachhaltigkeit?
  • Wie wird die Wirkung auf die 17 Nachhaltigkeitsziele gemessen?
  • Auf welche Weise sind Klimarisiken zu messen und zu managen?
  • Wofür bekommen Fondsinitiatoren das FNG Siegel mit drei Sternen?

Sie möchten dabei sein? Natürlich gern - melden Sie sich direkt hier an. Sie werden dann pünktlich zu Konferenzbeginn am 26.04.2022 angerufen. Die Anmeldedaten für die Bildschirmpräsentation erhalten Sie nach Eingang Ihrer Registrierung.

Hinweis: Einladungen zu den spannenden Webkonferenzen mit den Kooperationspartnern der Donner & Reuschel AG können Sie auch gern auf direktem Wege erhalten. Registrieren Sie sich einfach hier: https://www.donner-reuschel.de/dr-investor-services/.

Diesen Beitrag teilen: