Flexstone Partners ernennt Leiter Secondaries

Mit Kristof Van Overloop hat Flexstone Partners einen neuen Leiter für den Bereich Secondaries ernannt. Die Investmentgesellschaft mit Niederlassungen in New York, Singapur, Genf und Paris gehört zu Natixis Investment Managers und ist auf nicht börsengehandelte Vermögenswerte (Private Assets) spezialisiert.

27.04.2020 | 12:19 Uhr

Kristof Van Overloop wird dafür verantwortlich sein, die Präsenz von Flexstone auf dem Sekundärmarkt weiter auszubauen. Dabei kann er auf die Primärmarkt-Plattform des Unternehmens zurückgreifen und die umfangreichen Beziehungen mit General Partnern insbesondere am globalen Small- und Mid-Cap-Markt nutzen.  

Im Vordergrund seiner Tätigkeit stehen Anbahnung und Ausführung sekundärer Investi- tionsmöglichkeiten, die Durchführung der Due Diligence sowie die Pflege des Netzwerks mit General Partnern.

David Arcauz, geschäftsführender Gesellschafter von Flexstone Partners, sagte: "Wir freuen uns, Kris- tof Van Overloop als Senior Investment Professional in unser Team aufzunehmen. Wir sehen weiterhin einen attraktiven Deal-Flow im Markt. Die Expertise von Kristof Van Overloop wird es uns ermöglichen, die Chancen zu nutzen, die wir auf dem sich rasch entwickelnden Sekundärmarkt sehen.”

Bevor er zu Flexstone Partners kam, war Van Overloop fast acht Jahre lang Mitglied des Secondaries- Teams von Adams Street Partners in London, wo er – zuletzt als Principal - für die Anbahnung und Ausführung sekundärer Investitionsmöglichkeiten verantwortlich war. Van Overloop begann seine Kar- riere im Investmentbanking bei Morgan Stanley, wo er bei M&A- und Kapitalmarkttransaktionen in der Benelux-Region beratend tätig war.

Kristof Van Overloop hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft (magna cum laude) von der Katholieke Universiteit Leuven und einen Master-Abschluss in Finanzmanagement (cum laude) von der Vlerick Business School. Van Overloop ist auch CFA-Charterholder.

Diesen Beitrag teilen: