GAM ernennt Elmar Zumbühl zum CEO
Der neu gewählte Verwaltungsrat der GAM Holding AG hat die Ernennung von Elmar Zumbühl, derzeit Global Chief Risk Officer und Mitglied des Group Management Board, zum Group CEO mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben.02.10.2023 | 13:17 Uhr
Elmar Zumbühl, Schweizer Bürger, kam 2010 zu GAM. Zuvor war er zehn Jahre lang bei Julius Bär in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, unter anderem für das Asset Management-Geschäft von Julius Bär, zu dem GAM damals gehörte.
Antoine Spillmann, Präsident der GAM Holding AG, sagte: «Ich freue mich, dass Elmar Zumbühl nun CEO von GAM ist. Die Ernennung stärkt die Stabilität des Unternehmens, die durch die Finanzierungszusage unseres Ankeraktionärs Rock Investment SAS in Höhe von CHF 100 Millionen gewährleistet ist. Elmar verfügt über die richtige Mischung aus Erfahrung und operativem Know-how sowie über fundierte Kenntnisse von GAM, um das Unternehmen zu führen. Unter seiner Leitung wollen wir auf der Tradition und der starken Investment-Performance von GAM aufbauen, um GAM wieder auf den Erfolgs- und Wachstumspfad zu bringen, der für unsere Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden und andere Stakeholder langfristigen Mehrwert schaffen wird.
Ich möchte auch den bisherigen Mitgliedern des Verwaltungsrats und dem Management für ihre Mitarbeit danken, die uns in den letzten Wochen geholfen hat, ein tieferes Verständnis für das Unternehmen zu entwickeln. Wir sind nun in einer sehr guten Position, um ein neues Kapitel bei GAM aufzuschlagen und die Portfoliomanager und andere Kolleginnen und Kollegen dabei zu unterstützen, weiterhin die bestmögliche Investmentperformance und einen vorbildlichen Kundenservice zu liefern.» (pg)