Greiff AG: ALPORA Top Innovator Oktober 2020 – Facebook Inc.

Die Innovationsaktivitäten von Facebook richten sich auf die Umsetzung weiterer Software- und Analytics-Lösungen im Kontext der digitalen Kommunikation. Mehr dazu und zu weiteren vermeintlichen Marktpotentialen lesen Sie im aktuellen Bericht!

04.11.2020 | 09:11 Uhr

Jeden Monat veröffentlicht die ALPORA AG einen Top Innovator auf Basis ihrer Innovationsanalysen. Diesen Monat werden die Innovationsschwerpunkte der Facebook Inc. vorgestellt:

Top Innovator Oktober 2020 – Facebook Inc.

Die Facebook Inc. entwickelt Produkte, die es seinen Kunden ermöglichen, weltweit mit Freunden und Familie in Verbindung zu treten und sich mit ihnen auszutauschen. Zu den Angeboten des Unternehmens gehören die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sowie der Messengerdienst WhatsApp. Über mobile Geräte, Personal Computer, Virtual-Reality-Headsets und In-Home-Geräte verbindet Facebook Milliarden von Menschen weltweit.

Die Innovationsaktivitäten von Facebook richten sich auf die Umsetzung weiterer Software- und Analytics-Lösungen im Kontext der digitalen Kommunikation. Zu diesem Zweck werden agile Software-Entwicklungsansätze angewendet wie auch regelmäßige Hackathons durchgeführt, um innerhalb kürzester Zeit neue Features und Lösungen zu testen. Dies umfasst sowohl Features wie die 2017 eingeführte "Story-Funktion" wie auch die Facebook-Funktion "Jobs", mittels der sich in einem sehr einfach gehaltenen Prozess Arbeitsplätze vermitteln lassen.

Ferner bietet Facebook seinen Kunden neue technische Möglichkeiten zum Schalten von Werbung bei täglich ca. 8 Milliarden Videoabrufen: In-Stream-Video-Anzeigen, Werbeunterbrechungen in Live-Streams und Werbeunterbrechungen in On-Demand-Videos. Zudem hat Facebook auch Funktionalitäten entwickelt, um Blinden oder visuell eingeschränkten Menschen zu helfen, Einträge und Bilder bei Facebook zu verstehen. Hierbei wird eine Technologie angewendet, die Objekte in Bildern erkennt und ausgehend davon Beschreibungen für Fotos generiert. Die Algorithmen dafür basieren auf neuralen Netzwerken.

Vermeintliche Marktpotenziale ermöglicht die hauseigenen Währung Libra, um neue Netzwerkeffekte der Plattformen zu erschließen. In den Folgejahren werden mehrere Innovationen rund um die Integration der verschiedenen Dienste von Facebook erwartet.

Sie haben noch keinen Monatsbericht abonniert?

Jetzt abonnieren (hier klicken)

Zur Fondswebseite (hier klicken)


Disclaimer: Dieses Dokument richtet sich ausschließlich an Kunden der Kundengruppe „Professionelle Kunden“ gem. § 31 a Abs. 2 WpHG und / oder „Geeignete Gegenparteien“ gem. § 31 a Abs. 4 WpHG und ist nicht für Privatkunden bestimmt. Die Verteilung an Privatkunden ist nicht beabsichtigt. Es dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Finanzanalyse im Sinne des §34b WpHG, keine Anlageberatung, Anlageempfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Historische Wertentwicklungen lassen keine Rückschlüsse auf ähnliche Entwicklungen in der Zukunft zu. Diese sind nicht prognostizierbar. Alleinige Grundlage für den Anteilerwerb sind die Verkaufsunterlagen zum Sondervermögen. Verkaufsunterlagen zu allen Sondervermögen der Universal Investment sind kostenlos bei Ihrem Berater / Vermittler, der zuständigen Depotbank oder bei Universal-Investment unter www.universal-investment.de erhältlich. Alle angegebenen Daten sind vorbehaltlich der Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer zu den jeweiligen Berichtsterminen. Die Ausführungen gehen von unserer Beurteilung der gegenwärtigen Rechts- und Steuerlage aus. Für die Richtigkeit der hier angegebenen Informationen übernimmt Greiff capital management AG keine Gewähr. Änderungen vorbehalten. Quellen: Bloomberg, eigene Berechnungen. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Diesen Beitrag teilen: