Jochen Wiesbach wird neuer Geschäftsführer der Union Investment Privatfonds

Jochen Wiesbach wird mit Wirkung zum 1. Juli 2020 in die Geschäftsführung der Union Investment Privatfonds GmbH berufen. Wiesbach ist seit März 2020 als Managing Director im Segment Privatkunden tätig und verantwortet die Leitung des Produktmanagements.

30.06.2020 | 10:06 Uhr von «Jörn Kränicke»

Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Daniel Günnewig an, der zum 1. Januar diesen Jahres die Bereichsleitung Konzernstrategie, -steuerung und Nachhaltigkeit in der Union Asset Management Holding AG übernommen hat. Wiesbach ist in seiner Funktion zuständig für die Abteilungen Vorsorge und Depotlösungen, Publikumsfonds sowie die Gruppe Sortimentsstrategie & Regulierung.

Wiesbach war vorher bei der DWS

Der 51-jährige Bankkaufmann kommt von der DWS, wo er mehr als 15 Jahre als Leiter des Produktmanagements und der Produktspezialisten gearbeitet hat. Er bringt daher langjährige Expertise in diesen Bereichen einschließlich der Produktentwicklung mit. Über acht Jahre hat er den Vertrieb und das Key Account Management der DWS für die Deutsche Bank Gruppe verantwortet. Zuletzt war er als Head of Client Implementation EMEA & APAC und Managing Director in der DWS Gruppe für das Client Onboarding, Business Management/RFPs, Legal Documentation Management und Client Service Asia/Pacific zuständig. Vor allem im Rahmen der Tätigkeit als Leiter des Produktbereiches hatte Wiesbach zusätzlich Geschäftsführungs- und Verwaltungsratsfunktionen ausgefüllt.

Diesen Beitrag teilen: