Küssner: „Multi Asset ist ein strategischer Fokus für Schroders“

Fondsgesellschaft hat ihr Multi-Asset-Team um Portfoliomanager Ugo Montrucchio erweitert. Er kommt von BlackRock.

09.10.2013 | 10:50 Uhr

Erneuter Zuwachs im Multi Asset-Team von Schroders: Im Januar 2014 wird Ugo Montrucchio als Portfolio Manager zum britischen Vermögensverwalter wechseln (FundResearch berichtete). Damit wird er einer von mittlerweile über 40 Investment-Experten, die sich innerhalb der Einheit Multi Asset-Investments and Portfolio Solutions auf Risikomanagement und -analyse konzentrieren.

Montrucchio kommt von Blackrock, wo er rund fünf Jahre im Multi Asset-Team als Direktor und verantwortlicher Portfolio Manager, unter anderem für den BlackRock Market Advantage Strategy tätig war. Vor seinem Wechsel zu BlackRock war Montrucchio seit 2004 Fixed Income Analyst bei Baring Asset Management. Seine Karriere startete Ugo Montrucchio in 2000 bei der MSCI-Tochter Barra International Ltdals Senior Consultant.

Nico Marais, Head of Multi Asset Investment and Portfolio Solutions bei Schroders, freut sich darauf, wieder mit seinem ehemaligen Kollegen Ugo Montrucchio zusammenzuarbeiten. Marais selbst wechselte im Dezember 2010 von Blackrock zu Schroders. „Ugo Montrucchio hat nicht nur einen beindruckenden Erfahrungsschatz, sondern verfügt vor allem über jahrelange praktische Erfahrung im Management von Multi Asset-Portfolios, was ihn zu einer Bereicherung für unser Team macht“, sagt Marais.

Und Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH, ergänzt: „Multi Asset ist ein strategischer Fokus für Schroders und die Nachfrage nach unseren Multi Asset-Produkten ist groß – nicht zuletzt aufgrund des hervorragenden Risiko-Ertragsprofils. Und dies können wir natürlich nur gewährleisten, wenn wir über ein entsprechend starkes Team von Analysten und Portfolio Managern verfügen. Ein Grund, warum wir das Multi Asset-Team in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut haben und dies auch weiter tun.“

Die Mitteilung im pdf-Dokument

Diesen Beitrag teilen: