M&G ernennt Dr. Ryohei Yanagi zum stellvertretenden Vorsitzenden von M&G Japan

M&G hat Dr. Ryohei Yanagi zum neuen Deputy President von M&G Investments Japan ernannt und stärkt damit seine Stewardship-Kapazitäten für japanische Aktien.

12.10.2022 | 15:00 Uhr

Dr. Yanagi genießt in Japan als Nachhaltigkeitsexperte einen hervorragenden Ruf und hat im Laufe seiner Karriere mit vielen Privatunternehmen und öffentlichen Einrichtungen zusammengearbeitet. Zudem war er als Gastprofessor an der Waseda-Universität in Tokio tätig. Er ist bekannt für seine Arbeiten zu ESG und Stewardship und entwickelte das „Yanagi-Modell“, eine Formel, die die Beziehung zwischen ESG-Faktoren und Unternehmenswert aufzeigen soll.

Als Berater des Fondsmanagers Carl Vine wird Dr. Yanagi die Portfoliounternehmen von M&G mit seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen unterstützen. M&G blickt auf eine lange Investmenthistorie in Japan zurück: Die ersten Investitionen tätigte der Asset Manager 1973. Heute hat M&G mehr als 5 Milliarden Pfund in börsennotierte japanische Unternehmen durch Fonds investiert, die von Carl Vine und seinem Team verwaltet werden. (dp)

Weitere Informationen erhalten Sie in der beigefügten englischsprachigen Pressemitteilung.

Diesen Beitrag teilen: