M&G Investments baut Vertrieb weiter aus
Martin Herbon kommt als Head of Global Banks zu M&G und Otto Donner wird zum Head of Nordics befördert.16.01.2024 | 11:15 Uhr
M&G Investments besetzt zwei Führungspositionen in seinem globalen Vertriebsteam neu. Die Ernennung ist Teil der Strategie des Unternehmens, seine Vertriebskapazitäten in Europa und Asien auszubauen. Beide Personalien werden eine wichtige Rolle dabei spielen, Anlegern einen besseren Zugang zu dem breiten Spektrum von Anlagelösungen zu ermöglichen, die das Unternehmens auf den öffentlichen und zunehmend auch in den Private Markets bietet.
Herbon kommt von Natixis Investment Managers
Martin Herbon trat am Montag, den 15. Januar, in London als Head of Global Banks in das Unternehmen ein und berichtet an Neal Brooks. Mit mehr als 20 Jahren internationaler Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor wird Herbon für die Leitung der Beziehungen zu globalen Finanzinstituten verantwortlich sein. Martin Herbon und sein Team werden mit Ignacio Rodriguez, Head of Americas and US Global Banks, und den asiatischen Vertriebsteams unter der Leitung von Amy Cho zusammenarbeiten, um die Partnerschaften von M&G in allen internationalen Märkten auszurichten und auszubauen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf strategischen, langfristigen Partnerschaften mit großen Distributoren. Herbon kommt von Natixis Investment Managers, wo er zuletzt als Head of Global Financial Institutions tätig war. Davor hatte er verschiedenen Positionen bei der Royal Bank of Canada, der Union Capital Group und Merrill Lynch inne.
Otto Donner (Bild) wird zum Head of Nordics befördert. Als eine der wichtigsten Regionen für institutionelle Investoren in Europa, spiegelt die Ernennung von Donner seine wichtige Rolle beim Ausbau von M&G’s Präsenz in Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen auf ein verwaltetes Vermögen von rund 4 Milliarden Euro wider. Otto Donner ist seit 2020 bei M&G tätig und berichtet von Stockholm aus weiterhin an Robert Heaney, Head of Institutional Distribution, EMEA. (jk)