Mehr Power für Schroders Energie-Aktien-Team mit Mark Lacey

Mit der Neueinstellung von Mark Lacey als Co-Fondsmanager erweitert Schroders ab sofort sein Team für globale Energie-Aktien.

02.09.2013 | 10:54 Uhr

Lacey wird gemeinsam mit John Coyle den Schroder ISF Global Energy und den Schroder ISF Small Cap Energy Fund verantworten.

Er verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im globalen Energiesektor. Er kommt vom Rohstoffhändler Mercuria Global Energy Solutions und hat zuvor bei Investec Asset Management mehr als vier Jahre die Flagship Fonds Investec GSF Global Energy und Investec GSF Enhanced Global Energy verantwortet. Bis zu seinem Weggang war der Investec Global Energy Fonds auf 1,5 Mrd. US-Dollar angewachsen. Zuvor war Lacey bei Goldman Sachs als Co-Head des Energieteams in leitender Funktion tätig und wurde im Rahmen der Extel-Initiative von Thompson Reuters als Bester Analyst für Öl und Gas ausgezeichnet.

Bei Schroders wird Mark Lacey im globalen Aktienteam an Peter Harrison, Leiter Aktien, berichten und neben der Funktion des Co-Fondsmanagers auch Energie-Analysen und Aktienempfehlungen für das globale Aktienteam zur Verfügung stellen.

„Wir sind hoch erfreut, mit Mark Lacey einen so ausgezeichneten Energie-Fondsmanager gewinnen zu können. Er hat einen langjährigen Track Record und wird unser Energie-Team hervorragend ergänzen“, sagt Peter Harrison.

Ebenfalls wieder im Energie-Team bei Schroders ist Ben Wicks als Global Sector Specialist. Ben Wicks war von 1999 bis 2005 als Basic Materials Sector Specialist bei Schroders, bevor er das Unternehmen verließ, um die britische Regierung als Senior Analyst für geopolitische Risiken zu unterstützen.

Die Pressemitteilung im pdf-Dokument

Diesen Beitrag teilen: