Natixis IM befördert Patrick Sobotta
Natixis Investment Managers hat Patrick Sobotta zum Regional Head für Deutschland, Österreich und Mittel- und Osteuropa befördert. Gleichzeitig wird er zum Executive Managing Director ernannt und in das Business Development Committee von Natixis IM berufen.21.07.2023 | 12:10 Uhr
In seiner neuen Rolle wird er für das Retail-, Wholesale und institutionelle Geschäft der französischen Investmentgesellschaft in dieser Region verantwortlich sein. Er berichtet an Fabrice Chemouny, Executive Vice President und Head of International Sales bei Natixis Investment Managers.
Das Geschäft in der Region soll ausgebaut werden
Mit der Beförderung von Patrick Sobotta wird Natixis IM, das seinen Kunden mit seinen mehr als 15 Tochtergesellschaften eine große Bandbreite an verschiedenen, sich ergänzenden Investmentphilosophien und -strategien anbietet, das Geschäft in der Region langfristig weiter ausbauen. Als erste Verstärkung wird im August Eric Crawford hinzukommen, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche verfügt. Er wird als Senior Sales Director institutionelle Kunden betreuen.
Sobotta ist seit 2016 bei Natixis IM
Sobotta verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Investmentlösungen. Bevor er 2016 zu Natixis IM kam, war er bei Amundi zuletzt als Senior Sales Director sowohl für die Betreuung von Wholesale- als auch institutionellen Kunden in Deutschland zuständig. Bei Natixis IM erweiterte sich seine Verantwortung schrittweise vom Wholesale-Vertrieb für Deutschland über die Zuständigkeit für Österreich und zuletzt für die gesamte Region Mittel- und Osteuropa.
Crawford kommt von Nuveen Asset Management
Erik Crawford kommt von Nuveen Asset Management, wo er zuletzt als Director in der Global Client Group arbeitete. Davor betreute er bei PIMCO Institutionelle Kunden und bekleidete in Deutschland Funktionen bei HQ Trust und Mercer. (jk)