Nikko AM benennt sich um
Die japanische Nikko Asset Management Co., Ltd. wird sich am 1. September 2025 in Amova Asset Management Co., Ltd. umbenennen.06.09.2024 | 10:00 Uhr
Nikko AM wurde 1959 in Japan gegründet und hat sich zu einem globalen Unternehmen mit asiatischer DNA entwickelt, das seinen Hauptsitz in Tokio hat und über Tochtergesellschaften oder verbundene Unternehmen in insgesamt 11 Ländern und Regionen auf vier Kontinenten vertreten ist. Das Unternehmen betreibt ein globales Geschäft und verfügt über ein unabhängiges und vielfältiges Managementteam, das auf das sich ständig weiterentwickelnde Anlageumfeld umgehend reagiert, um Anlegern in aller Welt Lösungen anzubieten.
Diese Namensänderung spiegelt die bisherigen Fortschritte und den weiteren Weg im Rahmen der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens wider. Ziel ist es, das Wachstum in Japan zu stärken und auf den globalen Märkten zu expandieren.
Der neue Name „Amova Asset Management“ verbindet die Konzepte, für die er steht, wobei die ersten beiden Buchstaben „Am“ für das Kerngeschäft der Firma „Asset Management“ stehen. „Mov“ steht für 'Bewegung' – die Flexibilität und Innovation, mit der wir unsere Kunden in der sich fortwährend verändernden Investmentlandschaft durch das Angebot erstklassiger Anlagelösungen zu ihren Zielen führen. „Ova“ ist inspiriert von 'Nova' (lateinisch: neu), da die globalen Teams neue Grenzen ausloten und fortschrittliche Lösungen anbieten, um in dem sich schnell entwickelnden Finanzumfeld an der Spitze zu bleiben.
Keine Auswirkungen auf die Eigentumsverhältnisse
Die Umbenennung hat keine Auswirkungen auf die Eigentumsverhältnisse – das Unternehmen bleibt eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sumitomo Mitsui Trust Group und ist weiterhin bestrebt, Anlegern auf der ganzen Welt zu helfen, ihre Anlageziele zu erreichen. (jk)