nordIX AG: „1 Prozent Ertrag statt minus 0,5 Prozent Zinsen“

Ist das tatsächlich darstellbar? Die Köpfe des inhabergeführten Hamburger Vermögensverwalters nordIX AG haben Wege gefunden und bereits viele Sparkassen, Volksbanken sowie andere Regionalbanken überzeugt.

22.07.2021 | 08:39 Uhr

Credit Default Swaps, Neuemissionsprämien oder Credit Curve Trades: Die Liste der Strategien, die von der nordIX AG aktiv genutzt werden, um mit geringen Bonitätsrisiken dem aktuellen Zinsumfeld eine Rendite abzutrotzen, ist lang und vielfältig.

Claus Tumbrägel, Vorstand und Portfoliomanager der nordIX AG, erläutert in der Webkonferenz am Dienstag, den 27.07.2021 von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr, die Anlagestrategie des von ihm gemanagten Fonds nordIX Treasury plus I. Erfahren Sie von ihm, wie er versucht, vorrangig mit Anleihen guter bis sehr guter Bonität und durch den Einsatz von Kreditausfallversicherungen, überdurchschnittliche Erträge von mehr als 1 Prozent pro Jahr für seine Anleger zu erwirtschaften.

Das Konzept, in welches in den vergangenen vier Jahren überwiegend Sparkassen, Volksbanken und andere Regionalbanken ihre eigenen Anlagen investiert haben, ist seit Januar 2021 mit der neu konzipierten Anteilsklasse nordIX Treasury plus R nun auch für Privatanleger verfügbar.

Sie möchten an der Webkonferenz teilnehmen? Melden Sie sich direkt hier an. Sie werden dann pünktlich zu Konferenzbeginn am 27.07.2021 angerufen. Die Anmeldedaten für die Bildschirmpräsentation erhalten Sie nach Eingang Ihrer Anmeldung.


Hinweis: Einladungen zu den spannenden Webkonferenzen mit den Kooperationspartnern der Donner & Reuschel AG können Sie auch gern auf direktem Wege erhalten. Registrieren Sie sich einfach hier: https://www.donner-reuschel.de/dr-investor-services/.

Diesen Beitrag teilen: