Petercam: Erwartungen an Zentralregierunskommitee in China sind hoch

An diesem Wochenende wird das 18. Regierungskomitee der Zentralregierung Chinas zu seiner 3. Tagung zusammen kommen. Es folgt damit einer alten Tagungsfolge.

08.11.2013 | 10:11 Uhr

Im Mittelpunkt werden dabei wirtschaftspolitische Fragen stehen. Die Erwartungen aus dem Ausland sind hoch, die Abhängigkeit vieler Länder vom Wachstum Chinas ist nicht zu verleugnen. Kann die Zentralregierung jedoch diesem Erwartungsdruck gerecht werden? Angesichts eines nötigen Wirtschaftswachstums von ca. 7,5% können Reformen und Änderungen in der Ausrichtung nur behutsam erfolgen. Ruckartige und zu hastige Schritte können sonst zu einer unerwünschten Schwäche der Wachstumskräfte führen.

Hans Bevers, Makroökonom bei Petercam SA, hat die Erwartungen und die bisherigen Handlungsweisen der Zentralregierung Chinas  analysiert.
Lesen Sie im PDF-Dokument alle Details weiter nach.

Informationen zu den Strategien und über Petercam SA finden Sie hier im PartnerCenter  und auf den Internetseiten www.petercam.com und https://funds.petercam.com. Sie können auch gerne  direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Thomas Meyer Bernard Jans                                                                                                                                         
Diesen Beitrag teilen: