Pictet AM: „Barometer - Day trader salvos won't dent stocks' attractions"

Der Januar wird lange als der Monat in Erinnerung bleiben, in dem der Populismus die Fundamente der Wall Street erschütterte.

05.02.2021 | 07:46 Uhr

„Doch die jüngsten Angriffe auf Hedgefonds durch eine Reihe von nicht-professionellen Anlegern überschatten nicht die sich verbessernden Aussichten von Aktien“, so Luca Paolini, Chefstratege bei Pictet Asset Management.„

Die Impfprogramme nehmen weltweit stetig an Fahrt auf, und auch die Konjunkturaussichten hellen sich auf, gestützt durch zusätzliche fiskalische Anreize. Wir halten daher weiterhin an einer Übergewichtung von Aktien fest, mit einer Präferenz für Länder und Branchen, die am stärksten von der Erholung betroffen sind.

Diese Einschätzung steht auch im Einklang mit dem, was unsere technischen Messwerte über die Risiken aussagen, die durch den scheinbar zunehmenden Einfluss von nicht-professionellen Händlern in Teilen des Aktienmarktes entstehen. Die von uns beobachteten Indikatoren signalisieren nicht, dass die Märkte kurz vor einer Phase der Instabilität stehen.“

Inhalt:


1. Asset allocation: Optimism prevails

2. Equities regions and sectors: A tilt to cyclicals

3. Fixed income and currencies: A mini tantrum

4. Global markets overview: Populism upends Wall Street

5. In brief



Weitere Details entnehmen Sie bitte der Originalpublikation in englischer Sprache unter diesem Link.

Diesen Beitrag teilen: