Pictet Asset Management bei Climate Change Awards 2010 ausgezeichnet

Am Mittwoch, den 24. November 2010 fanden im britischen Unterhaus in London die diesjährigen 3. Climate Change Awards statt. Pictet Asset Management war in den vorigen beiden Jahren ausgezeichnet worden und erhielt auch dieses Mal wieder einen Preis.

14.12.2010 | 16:00 Uhr


Pictet Asset Management war sehr erfreut, in Anerkennung des "hohen Engagements für den Umweltbereich, der ständigen Innovation und vor allem der guten Renditen für Anleger" zum zweiten Mal in Folge als "Best Fund Management Group" ausgezeichnet zu werden. Dieses Jahr teilte sich Pictet den Award mit Impax Asset Management. Die anderen nominierten Manager waren Ventus und DWS Investments.

Lösungen für den Klimawandel basieren auf neuen Technologien und das Ziel dieser Awards ist es, Anlagefonds zu würdigen, die in diese Technologien investieren und sie unterstützen.

Die Awards wurden von der Zeitschrift Investment Week und dem Vermögensverwalter Holden & Partners organisiert. Eine unabhängige Jury analysierte die eingereichten Dossiers von Anlagefonds, Gruppen und Unternehmen und einigte sich auf einen Gewinner.

Der 2008 und 2009 als "Best Alternative Energy Fund" ausgezeichnete Pictet-Clean Energy Fund wurde dieses Jahr erneut nominiert.

Unser neuer im September 2010 lancierter Fonds Pictet-Environmental Megatrends wurde in der Kategorie "Best Water, Food and Agriculture fund" nominiert.

Diesen Beitrag teilen: