Pictet Asset Management im dritten Jahr in Folge zum „Swiss Asset Manager of the Year” ernannt

Am 12. Oktober 2011 fand in der Freemasons Hall in London die Verleihung der Financial News Awards for Excellence in European Institutional Asset Management 2011 statt.

30.11.2011 | 09:38 Uhr

Pictet Asset Management wurde im dritten Jahr in Folge mit dem ersten Preis in der Kategorie „Swiss Asset Management Firm of the Year” ausgezeichnet. Auf den weiteren Plätzen der Rangliste folgten Earth Resources Investment Group, Lombard Odier Asset Managers, Swisscanto und Vontobel.

Über die Preisverleihung entschieden hatte eine vom Financial News Magazin zusammengestellte Jury von mehr als 70 Pensionskassenberatern, Fondsmanagementverantwortlichen und -vertriebsträgern aus ganz Europa, die in jeder Kategorie über die nominierten Fondsmanagerteams abstimmten. Pictet Asset Management hat zur Schliessung der Lücke zwischen den Anforderungen von institutionellen und Wholesale-Kunden verschiedene neue UCITS-Fonds aufgelegt und sich mit der Diversifikation in diesen Bereich einen Vorsprung geschaffen.

Ziel dieser Auszeichnungen ist es, das definitive und massgebliche Branchenbild von Performance und Strategie der wichtigsten Akteure in der europäischen institutionellen Vermögensverwaltung zu zeichnen.

Diesen Beitrag teilen: