Sabine Schölzel wechselt von der Sparkasse Lüneburg zur Stadtsparkasse München

Vorständin Sabine Schölzel verlässt die Sparkasse Lüneburg voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2021und wechselt als Vorstandsmitglied zur Stadtsparkasse München.

21.12.2020 | 12:10 Uhr von «Jörn Kränicke»

Der Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Lüneburg Landrat Jens Böther: „Frau Schölzel hat mich über den voraussichtlichen Wechsel informiert und ich bedauere dies sehr. Frau Schölzel hat die Sparkasse Lüneburg mit ihrem Engagement und ihren Ideen in den letzten 1,5 Jahren maßgeblich mitgeprägt. Herauszustellen ist dabei das Jahr 2020: Ich bin Frau Schölzel sehr dankbar, dass sie unsere Sparkasse in diesem Jahr erfolgreich durch die anhaltende Corona-Pandemie mitgesteuert und -gelenkt hat. Gleichzeitig habe ich aber auch Verständnis für ihre Beweggründe. Ich habe Frau Schölzel bereits persönlich alles Gute und viel Erfolgfür die neue Aufgabe gewünscht. Die weitere Vorgehensweise in der Sparkasse werden wir im Verwaltungsratvoraussichtlich im März 2021besprechen.“

Schölzel komplettiert den vierköpfigen Vorstand der Stadtsparkasse München

Der Verwaltungsrat der Stadtsparkasse München hat in seiner Sitzung am 17.12.2020 beschlossen, dem Stadtrat der Landeshauptstadt München Sabine Schölzel als neues Vorstandsmitglied vorzuschlagen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Stadtrats komplettiert Sabine Schölzel den vierköpfigen Vorstand der Stadtsparkasse München im zweiten Halbjahr 2021.

Diesen Beitrag teilen: