Schroders: Globaler Multi-Credit-Fonds aufgelegt

Der Asset Manager Schroders gibt die Auflegung des „Schroder ISF Global Multi Credit“ bekannt. Im Rahmen der flexiblen Strategie kann das Fondsmanagement in ein breit gefächertes und globales Spektrum an Rentenpapieren investieren – dazu gehören Hochzinspapiere, Staats- und Unternehmensanleihen aus Schwellenländern, vermögensbesichterte Wertpapiere (Asset Backed Securities) sowie Kommunal- und Wandelanleihen.

08.06.2016 | 16:27 Uhr

Leitender Portfolio-Manager ist Patrick Vogel. Er und sein Anleihespezialisten-Team mit Sitz in London managen den Fonds nach einem innovativen und themenorientierten Investment- und Research-Prozess. Mit diesem Vorgehen hat das Team bereits bei vier bestehenden Anleihestrategien eine Wertentwicklung im obersten Quartil erzielt.

„Es gibt eine hohe Nachfrage nach flexiblen Anleihe-Strategien, die auf die Gesamtrendite abzielen“, erläutert Patrick Vogel, Head of European Credit bei Schroders. „Unser Ansatz ist frei von Anlagebeschränkungen und besitzt daher die erforderliche Flexibilität, um Chancen an den globalen Anleihemärkten wahrzunehmen.”

„Anleger können mit dem neuen ‚Schroder ISF Global Multi Credit‘ in einen Fonds investieren, der eine diversifizierte Positionierung in Anleihen auf globaler Ebene ermöglicht“, ergänzt Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH. „Dieser Ansatz entspricht dem Wunsch vieler Anleger, einerseits Risiken zu begrenzen, dabei aber gleichzeitig deutlich höhere Renditen zu erzielen. Aufgrund eines Zuflusses von einem deutschen institutionellen Investor, verfügt der Fonds bereits zum Start über ein Volumen im dreistelligen Millionen Euro Bereich.

Der vollständige Beitrag als pdf-Dokument

Diesen Beitrag teilen: