SOLIT Gruppe: „Gold im Asset Management - Mythen und Fakten“

„Nach dem Golde drängt, am Golde hängt, doch alles.“ So sah es jedenfalls Johann Wolfgang von Goethe. Doch gilt dies auch für Investoren, die aktuell investieren möchten, zumal Gold keine Zinsen oder Dividenden bringt? Thomas Hellener weiß mehr.

20.06.2024 | 10:55 Uhr

Der Fondsberater und Geschäftsführer der Wiesbadener SOLIT Fonds GmbH schmunzelt: „Gold hat seit Jahrhunderten einen besonderen Platz in der Welt der Investitionen. Es wird oft als sicherer Hafen in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit betrachtet. Gleichwohl ist es auch eine missverstandene Anlageklasse.“

Aber - welche Mythen ranken sich um dieses Edelmetall und was sind die harten Fakten für das Portfoliomanagement? Schließlich erlebt Gold aktuell ein Allzeithoch, was das Interesse vieler Investoren geweckt hat. Die steigende Nachfrage und die unsicheren globalen Märkte machen das Thema einer etwaigen Goldinvestition für Investoren relevanter denn je.

In der Webkonferenz am 25.06.2024 von 09.30 Uhr – 10.30 Uhr wird Thomas Hellener fundierte Einblicke in die Rolle von Gold in einem diversifizierten Portfolio vermitteln. Und natürlich sollen die Konferenzgäste erfahren, was das für die Anlagestrategie ihrer Kunden konkret bedeutet, unter anderem:

  • Historische Performance von Gold im Vergleich zu anderen Anlageklassen
  • Mythen und Wahrheiten über Gold als Inflationsschutz
  • Die Rolle von Gold in einem modern aufgestellten Anlageportfolio am Beispiel des SOLIT Wertefonds
  • Aktuelle Entwicklungen und das Erreichen des Allzeithochs: Ursachen und Auswirkungen

Im Anschluss an den Vortrag gibt es Raum für Ihre Fragen an den Experten.

Sie möchten dabei sein? Sehr gern, melden Sie sich bitte direkt hier an. Sie werden dann pünktlich zu Konferenzbeginn am 25.06.2024 angerufen. Die Anmeldedaten für die Bildschirmpräsentation erhalten Sie unmittelbar nach Eingang Ihrer Registrierung.

Diesen Beitrag teilen: