Velten Asset Management: "Aktien? Bitte klein und exotisch!"

Wer heute ein Welt-Portfolio baut, erhält fast immer dieselben Aktien. Aber es geht auch anders!

18.11.2024 | 09:29 Uhr

Echte Diversifikation hat weniger etwas mit der Art der Auswahl zu tun, sondern beginnt schon auf Länderebene. Kennen sie z.B. Aktien aus Australien, Neuseeland, Indonesien, Polen oder Norwegen? Diese Länder haben auf den MSCI-World und auf die meisten Fonds nahezu keinen Einfluss. In der Velten Strategie Welt hingegen werden sie gewürdigt.

Das gilt auch für Nebenwerte, die für die meisten Fonds zu klein sind. Dabei haben gerade diejenigen Aktien, die sich unter dem Radar der großen Fonds befinden, Aussicht auf besonders gute Ergebnisse.

Dr. Robert Velten

Er ist Gründer der Velten Asset Management GmbH. Lt. Handelsblatt zählt er zu den renommiertesten Fondsmanagern Deutschlands und steht auf der Forbes-Liste der besten Fondsberater. Zuvor war der studierte Philosoph Hochschuldozent für VWL. Er veröffentlichte mehrere Bücher, jüngst im Wiley Verlag: Kapitalstärke. Die Illusionen der Finanzbranche durchschauen & entspannter investieren.

Sie möchten bei der Webkonferenz am 20. November von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr dabei sein? Sehr gern, melden sie sich bitte direkt hier an. Falls Ihnen der Termin nicht passt, registrieren Sie sich bitte trotzdem – Sie erhalten die Nachlese automatisch.

Für Sie moderiert Paul Barthels von der DRESCHER & CIE AG.

Die Zugangsdaten erhalten Sie unmittelbar nach Eingang Ihrer Registrierung.

Herzliche Grüße

Ihr D&R Investor Services Team

Diesen Beitrag teilen: