Vier neue Experten für Schwellenländer und Private Wealth

Financière de l’Echiquier erweitert ihre globale Emerging Markets Expertise mit Michael Kooris und Robert Kuin. Valérie Pruvost und Thibault Castres Saint-Martin verstärken das Private Wealth Management Team.

30.07.2013 | 13:35 Uhr

Die unabhängige französische Fondsgesellschaft Financière de l’Echiquier erweitert ihre globale Emerging Markets Expertise mit Michael Kooris und Robert Kuin. Beide zeichnen für das Portfoliomanagement von Schwellenländerfonds der Gesellschaft verantwortlich. Gleichzeitig verstärken Valérie Pruvost und Thibault Castres Saint-Martin das Private Wealth Management Team des Stock Picking Spezialisten. „Mit Michael Kooris und Robert Kuin wächst nicht nur unsere internationale Expertise, auch unser Team an Fondsmanagern und Analysten erweitert sich auf nunmehr 27 Experten und zählt damit zu den größten auf dem Pariser Markt“, sagt Didier Le Menestrel, Präsident und Gründer von Financière de l’Echiquier. „Die Stärkung unseres Private Wealth Management Teams demonstriert zudem den kontinuierlichen Ausbau unserer Services für Privatkunden und unabhängige Finanzberater.“

Michael Kooris absolvierte die Georgetown Universität, Washington D.C., und ist CFA-Charterholder. Er kam vor 13 Jahren nach Frankreich, wo er bei BNP Paribas Investment Partners als Analyst und später als Portfoliomanager für Emerging Markets tätig war, bevor er Co-Leiter des EEMEA Teams wurde. Robert Kuin kommt aus Amsterdam und hält einen Master in Finanzen von der Universität Groningen in den Niederlanden. Nachdem er bei Fortis Investments in Paris seit 2002 als Analyst und Portfolio Manager tätig war, wechselte er zu BNP Paribas Investment Partners, wo er seit 2011 zusammen mit Michael Kooris das EEMEA Team leitete.

Nach ihrem Management- und Finanzen-Studium startete Valérie Pruvost 1992 ihre Karriere bei verschiedenen Finanzdienstleistern, unter anderem Financière de l’Echiquier, bevor sie in die Finanzkommunikations-Beratung wechselte. 2007 gründete sie ihre eigene unabhängige Finanzberatungsgesellschaft und erlangte 2008 einen Master in Wealth Management an der Universität Paris XII. Wieder bei Financière de l’Echiquier betreut sie nun die Echiquier Club Investmentlösungen für unabhängige Finanzdienstleister. Thibault Castres Saint-Martin hält einen Master in Management von der Universität Paris-Dauphine und einen Master in Wealth Management von der ESCP Europe. Er war fünf Jahre bei Crédit Suisse in Paris als Analyst und später als Private Banker tätig, bevor er nun bei Financière de l’Echiquier das Wealth Management Team verstärkt.

Die Pressemitteilung im pdf-Dokument

Diesen Beitrag teilen: