Berenberg baut Vermögensverwaltergeschäft aus

Michael Gillessen übernimmt die Verwaltung des Vermögensverwalter Office bei der Hamburger Privatbank.

02.07.2013 | 09:56 Uhr von «Patrick Daum»

Die Privatbank Berenberg baut das Geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern aus. Seit gestern ist Michael Gillessen neuer Leiter des Berenberg Vermögensverwalter Office. Er wechselt von Hauck & Aufhäuser.

„Wir sehen die Betreuung von unabhängigen Vermögensverwaltern als ein Wachstumsfeld für unsere Bank“, sagt Tindaro Siragusano, zuständig für das Private Banking und Asset Management bei den Hamburgern. Private Vermögensverwalter hätten in den vergangenen Jahren einen starken Zuspruch bekommen. Doch ließen sich im Vergleich zu den USA oder der Schweiz in Deutschland nur wenige private Kunden durch unabhängige Vermögensverwalter betreuen. „Mit Michael Gillessen haben wir einen ausgewiesenen und bekannten Experten in diesem Geschäft gewinnen können, der unser Vermögensverwalter Office leiten und weiter ausbauen wird“, so Siragusano.

„Umfangreiches Know-how, enge und langfristig angelegte Kundenbeziehungen sowie unternehmerisches Denken – Berenberg und unabhängige Vermögensverwalter ziehen quasi am gleichen Strang“, begründet Gillessen seinen Wechsel zu Berenberg. Der 50-jährige verfügt über eine breit gefächerte Berufserfahrung: Nach Stationen bei der Stadtsparkasse in Mönchengladbach, der Commerzbank und der BfG-Bank, ist er auf das Segment der unabhängigen Vermögensverwalter gestoßen. Seit 2001 begleitet er sie. Erst bei der UBS, dann bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers und nun bei Berenberg.

(PD)

Diesen Beitrag teilen: