Berenberg holt neuen Multi-Asset-Chef

Berenberg verstärkt sich mit Dejan Djukic (35) von der DZ-Privatbank. Djukic verfügt über langjährige Erfahrung und ausgewiesene Expertise im Management von Vermögensverwaltungsmandaten sowie Spezial- und Publikumsfonds in den Kategorien Multi Asset und Aktien.

27.06.2024 | 12:05 Uhr

Dejan Djukic übernimmt in seiner Funktion die Verantwortung für die Portfoliomanager und das Management der vermögensverwaltenden Multi Asset-Strategien und -Mandate sowie mehrerer Multi Asset-Publikumsfonds des Wealth & Asset Managements von Berenberg, unter anderem das Kernprodukt Berenberg Multi Asset Balanced. Djukic tritt in seiner Funktion die Nachfolge von Ansgar Nolte an. Prof. Dr. Bernd Meyer, Chefanlagestratege und Leiter Multi Asset im Wealth & Asset Management, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir uns die Expertise von Dejan Djukic sichern konnten. Er verfügt über umfassende Kenntnisse im Management von Multi-Asset-Strategien sowie dem Aufsatz von Investmentprozessen in der Vermögensverwaltung, die er bei zwei namhaften Wettbewerbern gewonnen hat. Er wird gemeinsam mit uns unseren bewährten Investmentansatz weiterverfolgen, kontinuierlich fortentwickeln und unseren Wachstumsprozess begleiten.“

Djukic begann seine Karriere 2013 bei der Commerzbank

Zuletzt leitete Djukic bei der DZ-Privatbank ein für großvolumige Spezial-Mandate und -Produktlinien verantwortliches Team von Senior Portfoliomanagern. Darüber hinaus managte er verschiedene Publikums- und Spezialfonds. Zuvor war er bei der Commerzbank, wo er 2013 seine berufliche Karriere startete. Als stimmberechtigtes Mitglied des Investmentkomitees verantwortete er dort die Asset Allocation des Asset Managements. Zudem war er hauptverantwortlich für die Entwicklung sowie das Management von Publikumsfonds in Milliardenhöhe und die Weiterentwicklung des Investmentprozesses zuständig. Djukic hat einen Master in Finance von der Bergischen Universität Wuppertal. „Ich freue mich sehr, Teil des herausragenden Investmentteams von Berenberg zu werden und die mehrfach ausgezeichneten Multi-Asset-Strategien und -Produkte aktiv mitzugestalten“, so Djukic. (jk)

Informieren Sie sich in unseren Newslettern regelmäßig über die besten Fonds und ETFs. Dazu gibt es aktuelle News aus der Fondsbranche. Hier können Sie sich anmelden.

Weitere interessante Neuigkeiten erfahren Sie auf FundResearch TV. Dort stehen die Fonds-Experten Rede und Antwort zu aktuellen Entwicklungen an den Märkten und wo die besten Chancen locken.

Diesen Beitrag teilen: