Björn Glück ist neuer Partner von Lupus alpha

Björn Glück (44) ist neuer Partner von Lupus alpha. Der Manager des Deutschlandfonds Lupus alpha Smaller German Champions ist seit 2005 Mitglied des Portfolio-Management-Teams von Lupus alpha und dort auf deutsche Nebenwerte spezialisiert.

08.03.2022 | 10:31 Uhr von «Ralf Ferken»

Mit der Ernennung von Björn Glück möchte Lupus alpha seine Leistungsträger in die weitere Entwicklung des Unternehmens einbinden.

Mit Glück gehören nunmehr neun langjährige Mitarbeiter zum Partnerkreis von Lupus alpha. Dazu gehören unter anderem die Executive-Committee-Mitglieder Dr. Götz Albert, Michael Frick, Ralf Lochmüller, Alexander Raviol und Dr. Markus Zuber.

„Björn Glück hat mit einer durchgängig exzellenten Performance in den vergangenen Jahren gezeigt, wozu aktives Management in der Lage ist, und hat damit entscheidend zum Unternehmenserfolg von Lupus alpha beigetragen,“ begründet Ralf Lochmüller, Gründungspartner und CEO von Lupus alpha.

Lebenslauf von Björn Glück

Björn Glück schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität Frankfurt ab und begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2005 im Nebenwerte-Team von Lupus alpha.

Früh fokussierte sich Glück auf deutsche Nebenwerte und stieg 2009 stieg als Co-Manager in das Portfolio Management des Lupus alpha Smaller German Champions ein. Im April 2012 übernahm Glück schließlich die Verantwortung für das strategische Management des Fonds.

Diesen Beitrag teilen: