Dexia AM heißt jetzt CANDRIAM

Nach der Übernahme durch New York Life hat sich der Asset Manager umbenannt. Verwaltetes Vermögen beträgt 73 Milliarden Euro.

13.02.2014 | 13:56 Uhr von «Patrick Daum»

Dexia Asset Management wurde am 3. Februar 2014 von New York Life übernommen. Wie die Gesellschaft heute bekannt gab, wird sie sich in CANDRIAM umbenennen. „Unser neuer Name CANDRIAM ist die Abkürzung unserer Unternehmenswerte: Conviction and Responsibility in Asset Management“, erläutert Naïm Abou-Jaoudé, CEO und Chairman des Executive Committees von CANDRIAM und Vice Chairman von New York Life.

CANDRIAM soll von den Stärken und den Ressourcen seiner Muttergesellschaft New York Life profitieren. Durch deren Mulit-Boutique-Ansatz könne die neu benannte Gesellschaft ihre Investmentprozesse unverändert weiterführen und die eigene Unternehmenskultur weiterleben. CANDRIAM sieht sich gut aufgestellt, um mit seinen Expertenteams und auf Basis von zwanzig Jahren Erfahrung den unterschiedlichen Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Durch den Zusammenschluss mit New York Life stünden zudem neue Märkte offen.

Abou-Jaoudé erwartet, dass sich in Zukunft viele Investoren für die Multi-Asset-Lösungen und Flaggschiff-Strategien des Unternehmens interessieren werden – insbesondere im Bereich Unternehmensanleihen, High Yield, Biotechnologie und quantitativen Management europäischer Aktien. „Unser Neuanfang als CANDRIAM ist eine große Chance“, sagt Abou-Jaoudé. „Wir können wachsen und zu einer führenden Marke innerhalb und außerhalb Europas werden.“ Derzeit verwalte die Gesellschaft ein Vermögen von 73 Milliarden Euro.

(PD)

Diesen Beitrag teilen: