Fisch Asset Management verjüngt Verwaltungsrat

Fisch Asset Management, Spezialist für Wandel- und Unternehmensanleihen sowie Multi-Asset-Lösungen, verjüngt den Verwaltungsrat mit Alexander Fisch, Vertreter der zweiten Generation der Gründerfamilie. Er folgt auf Marco Müller, der über 25 Jahre die Entwicklung des Unternehmens mitgestaltete und altershalber aus dem Verwaltungsrat zurücktritt.

26.06.2024 | 10:00 Uhr

An der Generalversammlung vom 17. Juni 2024 wurde Alexander Fisch neu in den Verwaltungsrat von Fisch Asset Management gewählt. Der 31-jährige Rechtsanwalt ist seit Anfang 2022 bei der auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Advestra AG in Zürich tätig. Zuvor arbeitete er bei verschiedenen führenden Anwaltskanzleien. Seine Spezialgebiete sind Corporate Finance, Kapitalmarktrecht sowie Mergers & Acquisitions. Der Sohn von Mitgründer Pius Fisch löst Marco Müller ab, der seit 1999 Mitglied des Verwaltungsrates war.

Zweite Fisch-Generation kommt an Bord

Mit der Wahl von Alexander Fisch setzen die Gründer Kurt und Pius Fisch ein klares Zeichen zur Fortführung der bestehenden Unternehmensstrategie. Pius Fisch ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass die operative Führung den Vorschlag aktiv unterstützt hat und die Aktionäre meinen Sohn Alexander einstimmig in den Verwaltungsrat gewählt haben.“

Alexander Fisch kommentiert: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, meinen Beitrag zur Weiterführung der Erfolgsgeschichte von Fisch Asset Management zu leisten. Dass mit mir die zweite Fisch-Generation im Unternehmen involviert ist, erfüllt mich einerseits mit Stolz und ist andererseits ein besonderer Ansporn.“ (jk)

Informieren Sie sich in unseren Newslettern regelmäßig über die besten Fonds und ETFs. Dazu gibt es aktuelle News aus der Fondsbranche. Hier können Sie sich anmelden.

Weitere interessante Neuigkeiten erfahren Sie auf FundResearch TV. Dort stehen die Fonds-Experten Rede und Antwort zu aktuellen Entwicklungen an den Märkten und wo die besten Chancen locken.

Diesen Beitrag teilen: