Jupiter legt dynamischen Anleihefonds auf

„Jupiter Dynamic Bond“ aktuell lanciert. Investitionen in internationale, festverzinsliche Wertpapiere. Vierteljährliche Ausschüttungen.

09.05.2012 | 07:45 Uhr von «Patrick Daum»

Der „Jupiter Dynamic Bond“ (ISIN: LU0459992896) ist ein Subfonds des Jupiter Global Fund. Er wird von Jupiters Rentenmanager Ariel Bezalel verwaltet und am 8. Mai aufgelegt. Bezalel verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Staats- und Unternehmensanleihen. Er verwendet einen Anlageprozess, der Top-down-Analysen mit einer Wertpapierauswahl nach dem Bottom-up-Prinzip verbindet.

Der „Jupiter Dynamic Bond“ wird in der Regel 60 bis 80 verschiedene Wertpapiere halten. Mit seiner flexiblen Anlagestrategie soll es ihm möglich sein, in das gesamte Spektrum festverzinslicher Instrumente, Regionen und Ratingklassen zu investieren. Vor allem durch Investitionen in internationale, festverzinsliche Wertpapiere will Bezalel hohe Erträge und die Aussicht auf Kapitalwachstum erzielen. Mit dem Fonds richtet sich Jupiter an Anleger mit angemessener Risikobereitschaft, die eine langfristige Investitionsmöglichkeit suchen, welche im Einklang mit dem Anlageziel und der Anlagepolitik des Fonds steht. Vor allem Vermögensverwalter, autorisierte Finanzvermittler und deren Kunden sowie risikobereite Privatanleger, die Erfahrung mit solchen Kapitalanlagen haben, gehören daher zum erwünschten Kundenkreis.

Die Benchmark des Fonds ist der Barclays Capital Euro – Aggregate Corporate Index. Der Fonds wird vierteljährliche Ausschüttungen vornehmen. Die erste Ausschüttung, falls vom Anleger gewünscht, erfolgt am 30. September 2012. „Ariel Bezalel hat seit der Auflage seines ersten Fonds im Jahr 2008 eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen“, so Kevon Scott, Executive Director bei Jupiter. „Das Interesse unserer Kunden an gut gemanagten, flexiblen Rentenfonds ist groß und wir freuen uns, ihnen die Expertise von Ariel Bezalel anbieten zu können.“

(PD)

Diesen Beitrag teilen: