Keith Ney wird Co-Manager vom Carmignac Patrimoine
Keith Ney wird Co-Manager vom Carmignac Patrimoine neben Rose Ouahba und David Older sowie Mitglied des Strategischen Investmentkommitees.13.04.2021 | 07:15 Uhr von «Jörn Kränicke»
Ney begann seine berufliche Laufbahn in den USA und kam 2005 zu Carmignac, wo er von 2011 bis 2015 als Head of Credit fungierte. Bis Ende 2020, leitete er erfolgreich den Carmignac Sécurité, einen der größten Fonds von Carmignac mit einem verwalteten Vermögen von knapp zehn Milliarden Euro.
Ney ist auch Co-Manager des Carmignac Portfolio Patrimoine Europe
Seit dessen Auflegung vor drei Jahren ist Keith Ney Co-Manager des sozial verantwortlichen und flexibel angelegten Fonds Carmignac Portfolio Patrimoine Europe, der von Morningstar mit 5 Sternen bewertet wird. Dieser Fonds, der sowohl in Aktien als auch in Anleihen investiert und dessen Anlageuniversum den Schwerpunkt auf Europa legt, ist wie alle drei Fonds der Patrimoine-Fondspalette nicht an einen Referenzindikator gebunden. In Zusammenarbeit mit Mark Denham, der für europäische Aktien zuständig ist, verantwortet Keith Ney den Anleihenteil, das Risikomanagement und den Portfolioaufbau des Fonds auf Grundlage der beiden Anlageklassen.
Zur Person:
Keith Ney ist Fondsmanager im Fixed Income Team. Er kam 2005 zu Carmignac. Von 2011 bis 2015 war er als Head of Credit und von 2013 als Fixed Income Fondsmanager tätig. Bevor er zu Carmignac kam, arbeitete er fünf Jahre bei Lawndale Capital Management in den USA. Er hat einen Bachelor of Science in Business Administration der University of California, Berkeley, absolviert und ist CFA-Charterholder.