LBBW: Rainer Neske neuer Vorstandsvorsitzender

Rainer Neske, ehemaliger Bereichsvorstand für das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank, übernimmt ab 1. November 2016 den Chefsessel der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Er folgt damit auf Hans-Jörg Vetter.

16.02.2016 | 15:18 Uhr von «Teresa Laukötter»

Hans-Jörg Vetter verlässt die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und geht damit noch in diesem Jahr in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht jedoch bereits fest. Wie die Bank heute bekannt gibt, wird Rainer Neske mit Wirkung zum 1. Juli 2016 zum Mitglied des Vorstands der Bank bestellt. Ab dem ersten November übernimmt der 51-jährige den Vorstandsvorsitz.

„Uns ging es darum, mit einer erfahrenen und hoch angesehenen Persönlichkeit die Nachfolge von Herrn Vetter angemessen zu regeln und den derzeitigen konsequent auf Kundenbedürfnisse ausgerichteten Weg der Bank fortzusetzen“, betont Christian Brand, Aufsichtsratsvorsitzender der LBBW. 

Neske begann nach dem Studium der Informatik und Betriebswirtschaftslehre in Karlsruhe seine Karriere bei der Deutschen Bank. Bevor er dort von 2009 bis 2015 in den Vorstand berufen wurde, war er seit 2002 Mitglied des Group Executive Committee.

(TL)

Diesen Beitrag teilen: