LGIM bringt erste Fonds nach Deutschland

Legal & General Investment Management legt erstmals SICAV-Umbrellafonds in Deutschland auf. CEO Markt Zinulka ist zufrieden.

08.07.2014 | 11:55 Uhr von «Patrick Daum»

Der europäische Vermögensverwalter Legal & General Investment Management (LGIM) bringt erstmals seine SICAV-Fonds in Deutschland auf den Markt. Wie das Unternehmen heute mitteilte, erhielten sie am 3. Juli 2014 ihre Zulassung zum hiesigen Vertrieb.

„Wir freuen uns, dass wir in einem der wichtigsten Investmentmärkte in Europa expandieren“, kommentiert Mark Zinkula, CEO bei LGIM, die Auflegung. „Gerade weil sich die Kundenbedürfnisse ständig verändern und weiterentwickeln, sind wir überzeugt, dass wir deutschen Investoren mit unserer erweiterten Produktpalette passende Investmentlösungen anbieten können.“ Auch Marion Stommel-Hatzidimoulas, Head of European Distribution – Active Strategies, zeigt sich erfreut: „Mit der Zulassung unseres SICAV-Umbrellafonds komplettieren wir unsere Angebotspalette in Deutschland.“

Einer der Fonds, die nun zum Vertrieb zugelassen sind, ist der L&G Euro Corporate Bond Fund (ISIN: LU0984223155). Der im November 2013 aufgelegte Fonds hat bereits ein Volumen von 313 Millionen Euro. Er investiert überwiegend in Euro denominierte festverzinsliche Wertpapiere wie Unternehmensanleihen oder kurzlaufende Schuldtitel. Der Fonds richtet sich an Anleger, die nach einer breit angelegten und Strategie für europäische Investment-Grade-Anleihen suchen. 

(PD)

Diesen Beitrag teilen: