Mandarine Gestion verstärkt Fondsmanagement

Franҫoise Rochette und Ludovic Dufour übernehmen Asset Allocation des Mandarine Reflex. Wechsel von Edmond de Rothschild.

16.04.2013 | 14:36 Uhr von «Patrick Daum»

Die französische Fondsboutique Mandarine Gestion verstärkt das Fondsmanagement mit zwei Spezialisten für Asset Allocation. Franҫoise Rochette und Ludovic Dufour wechseln vom Wettbewerber Edmond de Rothschild Asset Management. Rochette leitete dort die Asset Allocation und die Produktstrukturierung. Dufour war Mitglied ihres Teams mit dem Schwerpunkt auf globale Aktienallokation. Bei Mandarine Gestion übernehmen sie nun den Mandarine Reflex (ISIN: FR0010753608). Bislang bestand für den Fonds eine Produktkooperation mit Edmond de Rothschild. Diese endet nun.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Franҫoise Rochette und Ludovic Dufour zwei ausgewiesene Experten für Asset Allocation gewinnen konnten“, kommentiert Marc Renaud, Gründer von Mandarine Gestion, die Neueinstellungen. „Beide verfügen über langjährige Erfahrungen in der Fondsbranche, insbesondere im flexiblen, risikoreduzierten Aktienmanagement.“

Mit Blick auf den europäischen Aktienmarkt glaubt Rochette, dass die Talsohle spätestens im ersten Quartal des nächsten Jahres durchschritten sei: „Mittel- bis langfristig sind wir optimistisch.“ Investoren rät sie, sich nicht von Negativmeldungen abschrecken zu lassen: „Das Rettungspaket für Zypern oder die geplanten Sparmaßnahmen in Portugal sind derzeit zwar dominierende Themen in der Berichterstattung, aber sie spiegeln nicht das ganze Bild wider.“

(PD)

Diesen Beitrag teilen: