Marie-Anne Allier übernimmt den Carmignac Sécurité

Keith Ney, der zuvor gemeinsam mit Marie-Anne Allier Co-Manager des Carmignac Sécurité (ISIN: FR0010149120) war, wird sich in Zukunft auf die Verwaltung des Carmignac Portfolio Patrimoine Europe (ISIN: LU1744628287) konzentrieren.

01.02.2021 | 07:15 Uhr von «Jörn Kränicke»

So wird Marie-Anne Allier von nun an alleinige Fondsmanagerin des Carmignac Sécurité, einer der bedeutendsten Strategien von Carmignac mit einem verwalteten Vermögen von fast 10 Milliarden Euro und einer 30-jährigen Erfolgsbilanz. Marie-Anne Allier ist seit April 2019, als sie zu Carmignac kam, Co-Managerin des Carmignac Sécurité und kann auf über 30 Jahre Erfahrung als Managerin von Rentenfonds zurückblicken.

An der Strategie ändert sich nichts

Die Anlagestrategien beider Fonds sowie die den Portfoliomanagern zur Verfügung stehenden Ressourcen bleiben unverändert, da Marie-Anne Allier und Keith Ney weiterhin für Rückhalt sorgen werden. Dabei werden sie von Aymeric Guedy unterstützt, dem Fixed-Income-Analysten für Euroanlagen, der seit 2018 im Rahmen des Carmignac Sécurité mit Keith Ney und Marie-Anne Allier zusammenarbeitet.

Diesen Beitrag teilen: