Maxime Carmignac wird Geschäftsführerin

Die Ernennung soll das Wachstum der englischen Niederlassung fördern. Matthew Wright bleibt Leiter für professionelle Kunden.

09.07.2013 | 15:42 Uhr von «Patrick Daum»

Maxime Carmignac ist zur Geschäftsführerin der englischen Niederlassung der Carmignac-Gestion-Gruppe ernannt worden. Das gab das Unternehmen heute bekannt. In ihrem neuen Amt übernimmt sie die Ausarbeitung und Umsetzung der langfristigen Strategie von Carmignac Gestion in England. Durch die personelle Verstärkung auf höchster Ebene will die Pariser Fondsgesellschaft das Wachstum der vor einem Jahr gegründeten Niederlassung fördern.

Die 33-jährige ist Absolventin der französischen ESSEC Business School und sei 2006 für Carmignac Gestion tätig. Dem Vorstand der Gruppe gehört sie seit 2008 an. Zuvor war sie bei verschiedenen Verwaltungsgesellschaften in New York und London tätig.

Matthew Wright, Leiter der professionellen Kundschaft, bleibt im Amt und wird die Vertriebspolitik mit den Distributoren auf der Grundlage der jüngsten Erfolge, zu denen die Aufnahme der Fonds des Carmignac Gestion-Programms auf den Plattformen Ascentric, AXA Wealth Elevate, Raymond James und Novia gehört, weiterführen.

(PD)

Diesen Beitrag teilen: