Neue Strategie bei Jupiter

Jetzt ist es offiziell: Jason Pidcock wird bei Jupiter den Aufbau einer Income-Strategie in Asien mitgestalten. Diese Meldung gab der Investmentmanager Jupiter Asset Management heute bekannt.

26.05.2015 | 13:29 Uhr von «Teresa Laukötter»

Jason Pidcock wechselt zu Jupiter Asset Management. Das gab die Gesellschaft heute offiziell bekannt. Schon Ende der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Pidcock seinen bisherigen Arbeitgeber Newton Investment Management verlässt. Dort konzentrierte er sich auf asiatische Märkte. Seine Stationen davor waren PB Pension Fund und Henderson Asset Management. 

„Wir arbeiten seit einiger Zeit an der Weiterentwicklung unserer Schwellenländer-Expertise. Zu diesem Zweck haben wir vor kurzem Ross Teverson als Head of Strategy, Global Emerging Markets eingestellt“, berichtet Stephen Pearson, Head of Investments bei Jupiter. „Jason Pidcocks Schwerpunkt liegt auf einer Kombination aus Ertrag und Wachstum, die normalerweise bei Large-Cap-Werten der Region Asia-Pacific zu finden ist.“

Diese Anlagestrategie basiert auf Titeln mit größerer Marktkapitalisierung. Dadurch werden die bereits im Rahmen der Schwellenländer-Produktpalette angebotenen wachstumsorientierten und auf mehreren Marktkapitalisierungen basierenden Strategien ergänzt. Hierzu zählt auch der kürzlich aufgelegte und von Ross Teverson verwaltete Jupiter Global Emerging Markets Unconstrained SICAV.

„In der gesamten Region Asia-Pacific etabliert sich gerade eine Dividendenkultur. Ein Fonds, der über einen langen Zeitraum attraktive Gesamtrenditen bieten soll, dürfte für Kunden eine ansprechende Anlagemöglichkeit darstellen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team unddarauf, beim Aufbau dieser neuen asiatischen Income-Strategie mitzuwirken“, kommentiert Jason Pidcock selbst seinen Wechsel. 

(TL)

Diesen Beitrag teilen: