Neuer CEO für Edmond de Rothschild

Thomas Gerhardt wird Geschäftsführer des französischen Assetmanagers in Deutschland. Er ersetzt Konstantin Mettenheimer.

22.06.2015 | 14:24 Uhr von «Patrick Daum»

Thomas Gerhardt wird neuer Chief Executive Officer (CEO) von Edmond de Rothschild Asset Management in Deutschland. Das gab die Gesellschaft heute bekannt. Gerhardt soll das Deutschland-Geschäft der Edmond de Rothschild Gruppe leiten und behält gleichzeitig die Verantwortung für das Frankfurter Investment- und Sales-Team. Der 50-Jährige folgt damit auf Konstantin Mettenheimer. Der bisherige Chairman der Gruppe in Deutschland wird die Gesellschaft verlassen. 

Gerhardt ist seit 2011 als Leiter des Emerging Markets & Commodities Teams für Edmond de Rothschild Asset Management tätig. Er leitet das Schwellenländer-Aktienteam, in dem zehn Mitarbeiter in Frankfurt, Paris und Hongkong insgesamt 1,2 Milliarden Euro verwalten. Seine Karriere begann Gerhardt bei der Wirtschaftsberatungsgesellschaft KMPG. 1994 wechselte er ins Aktienteam der heutigen Deutschen Asset & Wealth Management (damals DWS Investments). Von 2000 bis 20111 leitete er dort das Team für Emerging Markets Aktien.

(PD)

Diesen Beitrag teilen: