Schroders stärkt Engagement in Indien

Fondsgesellschaft übernimmt 25 Prozent des indischen Asset Managers Axis AMC. „Am indischen Wachstumspotenzial teilhaben.“

19.09.2012 | 15:00 Uhr von «Patrick Daum»

Bereits im April waren die Pläne von Schroders bekannt geworden, Anteile des indischen Asset Managers Axis AMC zu erwerben. Nun wurde die Übernahme von 25 Prozent des Unternehmens durch die Schroders Tochter Schroder Singapore Holdings Private Limited abgeschlossen, berichtet Citywire. Die britische Fondsgesellschaft will mit dem Deal ihr Engagement auf dem Subkontinent stärken und am wachsenden Fondsmarkt teilhaben.

Axis AMC wurde 2009 gegründet und hat derzeit etwa 2,3 Milliarden US-Dollar Assets under Management. Durch die Möglichkeit, die Fonds von Axis vertreiben zu können, erhofft sich Schroders einen stärkeren Zugang zu indischen und internationalen Investoren. „Die strategische Partnerschaft war ein wichtiger Schritt, um am Wachstumspotenzial des indischen Asset Managements und Fondsvertriebs teilhaben zu können“, sagt Schroders Chief Executive Michael Dobson.

(PD)

 

Diesen Beitrag teilen: