Victor Moftakhar verlässt Deka Investment

Die Deka Investment begrüßt bald einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Victor Moftakhar, aktueller Amtsinhaber, verlässt nach 20 Jahren die Deka-Gruppe und sucht neue Herausforderungen.

27.04.2016 | 15:53 Uhr von «Samantha Hörter»

Bei der Deka Investment verändert sich die Zusammensetzung der Führungsebene. Victor Moftakhar, Vorsitzender der Geschäftsführung, verlässt das Unternehmen. Grund dafür seien neue Herausforderungen, denen sich der Vorsitzende der Geschäftsführung stellen möchte, wie das Unternehmen mitteilte. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, bleibt er noch bis März 2017 im Amt.

Seit nunmehr 20 Jahren ist Moftakhar in der Deka-Gruppe tätig. Sein Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung steht noch nicht fest. Michael Schmidt, der am 1. Juli 2016 in die Geschäftsführung eintritt, wird die Aufgaben seines Vorgängers übernehmen und die Bereiche Asset Servicing und Alternative Investments verantworten.

Zuletzt arbeitete Schmidt bei der Union Investment. Dort leitete er von 2009 bis Ende 2014 das Portfoliomanagement Aktien und war ebenso Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Privatfonds.

(SH)

Diesen Beitrag teilen: