MLP-Vertriebsvorstand geht

MLP-Vertriebsvorstand Muhyddin Suleiman verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Seine Aufgaben übernimmt Vorstandschef Uwe Schroeder-Wildberg. Trennung in beiderseitigem Einvernehmen.

20.03.2014 | 15:37 Uhr

Muhyddin Suleiman, Vertriebsvorstand des Finanzdienstleisters MLP, verlässt das Unternehmen Ende dieses Monats. Dies schreibt der börsennotierte Finanzvertrieb in einer Pressemitteilung. Suleiman wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Sein Vertrag war im November 2011 um fünf Jahre verlängert worden. Der Posten wird nicht neu besetzt. Vorstandsvorsitzender Uwe Schroeder-Wildberg werde die Verantwortung für den Vertrieb übernehmen, heißt es. Dazu gehöre die operative Verantwortung für das Privatkunden- sowie das Firmenkundengeschäft in der MLP Finanzdienstleistungen AG. Im Privatkundengeschäft sollen dabei vier regionale Bereichsvorstände direkt an Schröder-Wildberg berichten, ebenso der Leiter des Geschäftsbereichs betriebliche Vorsorge und Verbände.

Zuletzt lief es für das Wieslocher Unternehmen nicht besonders. 2013 musste MLP einen deutlichen Umsatz- und Gewinnrückgang hinnehmen. So sank das EBIT von zuletzt 73,9 auf 32,8 Millionen Euro.

(DIF) 

Diesen Beitrag teilen: