SALytic Invest bekommt neue Vorstände
Zum 01. Februar 2024 wird Matthias Jörss neuer Vorstandsvorsitzender der SALytic Invest AG. Er folgt auf Dr. Wolfgang Sawazki. Zum 1. August 2023 wurde Frank Kemper neu in den Vorstand berufen.16.08.2023 | 12:10 Uhr
Der designierte Vorstandsvorsitzende Matthias Jörss ist seit 2014 für die SALytic Invest AG als Chefvolkswirt und geschäftsführender Direktor tätig. Er ist zudem Fondsmanager des SALytic Bond Opportunities. Vor seiner Zeit bei SALytic war er unter anderem Leiter der europäischen Aktienmarktstrategie beim Bankhaus Sal. Oppenheim und in führenden Funktionen bei Privatbanken tätig.
Kemper ist seit 2020 bei SALytic Invest
Der Vorstand Frank Kemper ist seit 2020 Direktor bei der SALytic Invest AG. Neben der Kundenbetreuung und dem Portfoliomanagement verantwortet er die Themen Digitalisierung und Marketing. Zuvor war er als Direktor und Senior Berater im Wealth Management der Deutsche Bank AG sowie als stellvertretender Leiter der Hauptniederlassung in Köln und weiteren verantwortlichen Positionen beim Bankhaus Sal. Oppenheim tätig.
Zwei ausgewiesene Experten
„Mit Matthias Jörss und Frank Kemper übernehmen zwei ausgewiesene Experten die Vorstandsverantwortung“, sagt Carl-Matthias Freiherr von der Recke, Vorsitzender des Aufsichtsrates der SALytic Invest AG. „Beide Kollegen haben die Fortentwicklung des Unternehmens maßgeblich mitgetragen und stehen für eine weitere erfolgreiche Firmenentwicklung.“
Sawazki bleibt als aktives Teammitglied und wichtiger Berater erhalten
„Wir danken Herrn Dr. Sawazki für sein großes und wertvolles Engagement und die erfolgreichen Auf- und Ausbauarbeiten bei der SALytic Invest AG. Unter seiner Leitung hat sich das Unternehmen sehr gut entwickelt“, kommentiert Carl-Matthias Freiherr von der Recke. Medien und Consultants attestieren dem Unternehmen eine sehr hohe Arbeitsqualität und die Assets under Management sind kontinuierlich und profitabel gewachsen. „Umso erfreuter sind wir, dass Dr. Sawazki zwar einen Gang zurückschaltet, uns als aktives Teammitglied und wichtiger Berater aber erhalten bleibt.“